spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Mondgöttin und Sonnengott

previous
Literature: Mondgöttin und Sonnengott

  Seite 3: Mondgöttin und Sonnengott


657 KB!

deutscher Text English text
 

"Wie nahe ich wieder zur Erde hingetanzt bin", sagte Chandra. "Ich fürchte, ich habe den Drachen geweckt."
Aton sah besorgt zur Milchstrasse hinüber, wo lauernd der grosse, graue Himmelsdrache lag. Der liess die Mondgöttin nicht aus den Augen:
"Hüte dich, tanze nicht in mein Reich hinein", fauchte das riesige Tier, "sonst fresse ich Eure Freundin, die Erde mit allem, was darauf lebt. Ich warte schon lange auf diese Gelegenheit.

 

 


Vokabular  
  die Erde = earth
  besorgt = worried
  der Drache = dragon
  die Milchstrasse = milkyway
  nicht aus den Augen lassen = to not leave someone / something out of eyesight
  hüte dich = be aware
  fauchen = to hiss
  das Tier = animal
  fressen = to devour
  auf diese Gelegenheit warten = to wait for this occasion

previous