spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Der kleine König mit dem samtweichen Herzen

previous
Literature: Der kleine König mit dem samtweichen Herzen

  Seite 1: Der kleine König mit dem samtweichen Herzen



  The text in Swiss German

deutscher Text English text
 

In einem wundersamen Land lebte einst ein kleiner, fröhlicher König. Seine goldene Krone funkelte und ein langer, roter Mantel fiel sanft bis zu seinen Füssen. Wenn er vor Freude durch sein Reich tanzte, sprühten tausend und abertausend kleine Glückssterne aus seinem samtweichen Herzen. So kam es, dass in dem kleinen Königreich niemand Not leiden musste, denn die Glückssterne ließen alles wohl gedeihen.
Eines Tages tanzte der kleine König in einen Teil seines Landes, den er noch nie gesehen hatte.
Die Bäume schliefen, die Blumen ließen müde ihre Köpfchen hängen, und selbst der eilige Fluss schien träge vor sich hin zu fließen. Verwundert sah sich der kleine König um. Nicht weit von ihm entfernt lag eine wunderschöne Prinzessin inmitten von schlafenden Blumen und träumte einen langen Traum.

   

Vokabular  
  wundersam = marvellous
  fröhlich = happy
  sprühen = to spray
  der Glücksstern = lucky star
  träge = idle
  verwundert = wondering, astonished

previous