spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Der kleine König mit dem samtweichen Herzen

previous
Literature: Der kleine König mit dem samtweichen Herzen

  Seite 3: Literature: Der kleine König mit dem samtweichen Herzen



  The text in Swiss German

deutscher Text English text
 

Glücklicherweise hörte der kleine König nicht auf zu tanzen. Wie perlende Luftblasen stiegen die Glückssterne aus seinem roten, samtenen Herzen entlang der durchsichtigen Wand in den Himmel und kitzelten einen Engel, der mit einem kleinen, goldenen Vogel um die Wette flog. Flugs flog der Engel mit seinem Spielgefährten zum König hinunter. Sie trugen das samtweiche Herz des Königs hoch in den Himmel hinauf, so hoch wie die durchsichtige Wand niemals reichen konnte. Dann flogen sie auf der anderen Seite der Wand wieder hinunter und legten es behutsam auf das Herz der müden Prinzessin. Grosse Freude erfüllte die Prinzessin. Die Freude war so groß, dass alle Müdigkeit wich und die Wand für immer verschwand. Die Prinzessin gab dem kleinen König sein Herz zurück, und bis zum heutigen Tag lebt sie mit ihren Freunden, dem kleinen König, dem Engel und dem goldenen Vogel, glücklich und zufrieden.

 

 


Vokabular  
  die Luftblase = air bubble
  kitzeln = to tickle
  der Spielgefährte = playing mate
  behutsam = careful
  die Müdigkeit = tiredness

previous