spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Mondgöttin und Sonnengott

previous
Literature: Mondgöttin und Sonnengott

  Seite 6: Mondgöttin und Sonnengott


870 KB!

deutscher Text English text
 

Aton rief dem Drachen zu:"Wenn du die Erde verschlingst, wird sie mir fehlen. Mein Licht bewegt die Farben, berührt das Wasser, die Blätter, die Steine, die Blumen. Ich lasse die Augen der Wesen auf der Erde strahlen und bewege ihr Denken mit meinem hellen Licht. Also wage es nicht, unsere kostbare Erde zu bedrohen!"
Der Drache liess sich keineswegs einschüchtern. Er kroch stetig auf Chandra zu. Seine listigen Äuglein beobachteten jeden Schritt der Mondgöttin. Immer näher schob sich der graue Drachenschatten heran. Chandra wollte fliehen, stolperte über eine Sternschnuppe und setzte ihren zarten Fuss ins Drachenreich.

 

 


Vokabular  
  fehlen = to miss
  das Licht = light
  berühren = to touch
  das Blatt = leave
  denken = to think
  wagen = to dare
  kostbar = precious
  keineswegs = in no way
  einschüchtern = to intimidate
  stetig = continuously
  listig = clever
  beobachten = to observe
  immer näher = closer and closer
  fliehen = to flee
  stolpern = to stumble
  die Sternschnuppe = shooting star
  zart = fine
  das Drachenreich = dragon's empire

previous