spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Mondgöttin und Sonnengott

previous
Literature: Mondgöttin und Sonnengott

  Seite 7: Mondgöttin und Sonnengott


850 KB!

deutscher Text English text
 

Der Drache brüllte. "Du hast mein Reich betreten. Jetzt gehört die Erde mir!" Er stürzte auf die Erde zu, riss sein riesiges Maul weit auf - Aton und Chandra stellten sich schützend vor die Erdkugel und - der Drache verschlag beide - die Sonne und den Mond. Für die Erde war kein Platz mehr.
Eng beisammen lagen der Sonnengott und die Mondgöttin. Sie waren so glücklich, dass sie es wieder einmal geschafft hatten, so nahe beieinander zu sein. Wenn es auch selten geschah, nur alle paar Jahrhunderte einmal, und zudem noch im Bauch eines Drachen, so war es doch ein freudiges Ereignis. In diesem Augenblick wurden am Himmel Sterne geboren.

 

 


Vokabular  
  brüllen = to scream
  sich stürzen = to lunge
  das Maul = mouth
  schützend = protecting
  die Erdkugel = globe
  es war kein Platz mehr = no space was left
  etwas schaffen = to achieve something
  nahe beieinander sein = to be close to one another
  das Jahrhundert = century
  das freudige Ereignis = happy event
  der Augenblick = moment

previous