spanisch learn-spanish-online.de
deutsch italian-online.de
englisch french-online.de
     LiteratureFairy Tales Verena Jenny : Mondgöttin und Sonnengott

previous
Literature: Mondgöttin und Sonnengott

  Seite 8: Mondgöttin und Sonnengott


685 KB!

deutscher Text English text
 

Der Drache aber genoss die Hitzewellen des Sonnengottes und die Kälteschauer der Mondgöttin in seinem Bauch.
Als er genug hatte von dem inneren Wechselbad, liess er die beiden Himmelskörper wieder vorsichtig aus seinem Maul hinaus und zog sich grollend ins Drachenreich zurück.
Der Sonnengott strahlte die Mondgöttin an:"Wenn der Drache wüsste, dass du zuweilen absichtlich ins Drachenreich hineintanzt..."
Und der Drache dachte bei sich:"Wenn die beiden wüssten, dass ich nur so tue, als würde ich die Erde fressen wollen..."

 

 


Vokabular  
  geniessen = to enjoy
  die Hitzewelle = heat wave
  der Kälteschauer = shiver of cold
  der Bauch = belly
  das Wechselbad = contrast bath
  der Himmelskörper = luminary
  anstrahlen = to beam at
  absichtlich = deliverately

previous